ImmoNews «Räumliche Veränderungen»

Unsere Räume widerspiegeln unser Leben. Im letzten Jahr habe ich am eigenen Leib beziehungsweise an meinem Geschäft erlebt, was Veränderungen auf der räumlichen Ebene alles auslösen können.

„Da muss doch mehr drin sein. Ich arbeite viel, sehr viel und das Resultat daraus ist gut aber nicht sehr gut.“ Diese Aussage war die Motivation, mit verschiedenen Menschen über die Ursache zu sprechen. Mit dem Resultat meine ich übrigens nicht nur Geld, sondern vielmehr Arbeitsfreude, Energie und Lebensqualität.

Viele Unternehmer kennen dieses Problem, aber nur die wenigsten kommen auf die Idee, dass dieser Umstand mit den Geschäftsräumen zusammenhängen könnte. Über einen Freund kam ich 2009 in Kontakt mit Feng Shui und dachte sofort, lass uns einen Versuch wagen. Als mir jedoch der Feng Shui Berater empfahl, den Geschäftsstandort an einen Ort mit weniger Kundenfrequenz zu verlegen und viele, zum Teil ungewöhnliche Massnahmen am neuen Standort umzusetzen, wurde ich zum ersten Mal stutzig. Zumal ich den Wink wegen dem Geschäftsstandort auch noch von einer anderen Person bekam, merkte ich deutlich, dass an der Sache etwas dran war. Die Aussage, das alte Büro unterstütze mein Team und meine Firma nicht, leuchtete mir ein und ich war gespannt, ob es nur an den Räumen liegen konnte. Ich behielt also vorerst sicherheitshalber das alte Lokal und setze die Veränderungen inklusive Umzug um.

Was dann geschah, war für mich zuerst unglaublich.

Es fiel mir leichter, lange zu arbeiten, die Stimmung im Team war besser und ich war weniger erschöpft nach einem langen Arbeitstag. Die Anzahl Besucher auf der Homepage verdoppelte sich innerhalb eines Monats und der Umsatz verhielt sich ebenso.

Dabei hatte ich keine neuen Angebote, keine neuen Mitarbeiter, nicht mehr Kommunikation, kein Aufschwung auf dem Immobilien-Markt noch sonst irgendetwas geändert. Die Steigerung ist also ausschliesslich auf Veränderungen auf der räumlichen Ebene zurückzuführen.

Wie ist das möglich?

Die alte Büroräumlichkeit hat gemäss meinem Feng Shui Berater sowohl mich wie auch mein ganzes Team blockiert und die Energie konnte nicht fliessen. Das alte Büro stand sprichwörtlich unter einem schlechten Stern. Zusätzlich fehlte der Wohlstandsbereich komplett und ich als Chef hatte meinen Platz am falschen Ort. Das neue Büro ist energetisch nahezu optimal, sowohl Grundausrichtung wie auch die Aufteilung der Räume stimmen. Zusätzlich wurden die guten Grundvoraussetzungen mit Farben und Hilfsmitteln zusätzlich unterstützt.

Büro der Villa Casa AG
Eingag der Villa Casa AG

Ob nochmals auf mein neues Feng-Shui-Büro verzichten möchte. „Zugegeben, am Anfang war ich sehr skeptisch und als ich unser neues Büro sah und gleichzeitig an die entstandenen Kosten dachte, war ich nicht begeistert. Das Resultat überraschte mich total und ich bin überwältigt.“

Nun, was bringt das ihnen als Kunde? Wie viele Immobilien-Makler mit Feng Shui Wissen kennen Sie denn? Oder fänden Sie es nicht auch toll, wenn ihr Immobilien-Makler ihnen ein Haus vermittelt, welches Sie energetisch unterstützt?

Nun, was bringt das ihnen als Leser? Vielleicht denken Sie auch mal über ihre Lebens– und Arbeitsräume nach.